WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Haus des Geldes":
Johnnie Walker kooperiert mit Netflix

Wie endet die letzte Staffel von "Haus des Geldes"? Und was sind die letzten Worte der Hauptfiguren? Wer eine ganz besondere Flasche der Whiskymarke Johnnie Walker kauft, ist schlauer als der Rest.

Text: W&V Redaktion

29. Oktober 2021

Johnnie Walker wirbt für "Haus des Geldes"
Johnnie Walker wirbt für "Haus des Geldes"

Foto: Johnnie Walker

Die Whiskymarke Johnnie Walker hat zu Ehren des Serienfinales der Netflix-Erfolgsserie "Haus des Geldes" eine limitierte Red-Label-Flasche auf den Markt gebracht. Dazu hat die Amsterdamer Kreativagentur AnalogFolk eine Kampagne für soziale Medien wie Facebook, Instagram, YouTube und Twitter entwickelt, die sich den internationalen Hype um die Serie zunutze machen und die Fans der Generation Z und der Millenials ansprechen will. 

So zeigt ein zehnsekündiges Video die Eigenschaften der Flasche und darauf versteckte Botschaften und Illustrationen, darunter die letzten Worte einer der Hauptfiguren der Serie, die nur unter UV-Licht sichtbar sind.

Auf dem Etikett der Flasche sind Figuren und Requisiten sowie das charakteristische Striding-Man-Logo von Johnnie Walker zu sehen. "Wie viele Fans rund um den Globus waren auch wir von der Handlung und der fiktiven Unterwelt von "Haus des Geldes" begeistert, erklärt Julie Branham, Global Marketing Director von Johnnie Walker. "Wir freuen uns, mit dieser limitierten Auflage den Höhepunkt dieser Serie zu markieren. Ich werde die Entwicklung der Geschichte mit einem Glas Johnnie Walker in der Hand und einer Flasche als Andenken für immer verfolgen."

Insgesamt wurden im Rahmen der Partnerschaft 150.000 Flaschen produziert. Sie werden allerdings nur in ausgewählten Märkten in Südeuropa und Lateinamerika verkauft.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX