WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Samsung Ads: Connected TV holt auf

In einer Zukunft ohne Drittanbieter-Cookies rücken neue Kanäle in den Fokus – so wie Connected TV. Mit Samsung Ads wittert nun ein Vermarkter seine Chance.

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2022

Ist CTV eine gute Cookie-Alternative?
Ist CTV eine gute Cookie-Alternative?

Foto: W&V

Laut dem Digitalisierungsbericht der Medienanstalten besitzen mehr als zwei Drittel der rund 41 Millionen Haushalte in Deutschland einen Fernseher, der mit dem Internet verbunden ist. Fast zehn Millionen dieser Connected TVs (CTV) sind Geräte der Marke Samsung. Eine bemerkenswerte Zahl, die noch bemerkenswerter wird, wenn man bedenkt, dass sich die Südkoreaner längst nicht mehr nur als Hardwarehersteller sehen, sondern auch als Werbevermarkter.

Zirka zehn Millionen Geräte – "das entspricht einer Reichweite von beinahe 20 Millionen Personen, geht man davon aus, dass vor jedem TV fast zwei Personen sitzen", rechnet Christian Russ vor. Russ ist Head of Sales bei Samsung Ads und verantwortet das Anzeigengeschäft in der DACH-Region.

Warum Russ zuversichtlich ist, dass sich CTV als Werbekanal in einer Zukunft ohne Drittanbieter-Cookies etablieren wird, wie Samsung trackt, was auf seinen Geräten angeschaut wird und warum nichts ohne die Einwilligung des Nutzers geht, erfährst du im W&V Executive Briefing.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Data Marketing TV Mediaplanung Native Advertising Programmatic Advertising Datenschutz Targeting Performance & Analytics Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.