WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interview:
Greenforce: "Darum machen wir die Negativ-Kommentare zum Herzstück unserer Kampagne"

Tanja Geser, Head of Brand Marketing bei Greenforce, spricht im Interview über die Markenstrategie des veganen Lebensmittelherstellers, immer wieder die Ablehnung gegen vegane Alternativen in die Kommunikation zu integrieren.

Text: Franziska Mozart

24. Juni 2024

Foto: Greenforce

Haters Gonna Hate: Greenforce setzt sich immer wieder mit Hate-Kommentaren gegen die eigenen Produkte auseinander und startete beispielsweise zur Eröffnung des ersten veganen Rewe-Marktes in Berlin eine Kampagne mit der Botschaft "Erst probieren. Dann kommentieren." Im Rahmen eines "Walk of Shame" mittels "Hate"-Kommentaren, thematisiert Greenforce die größten Vorurteile gegenüber Fleischalternativen, mit denen der Hersteller veganer Fleischalternativen auf seinen Social-Media-Kanälen konfrontiert wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass Greenforce so vorgeht. Doch was bringt das? Das erklärt Tanja Geser, Head of Brand Marketing bei Greenforce.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Nachhaltigkeit Marke Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.