WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jokolade auf den W&V Green Marketing Days :
„Joko als Person möchte mit dem Produkt kein Geld verdienen“

Der Hype um Creator Brands kann groß sein – und ist oft schnell wieder vorbei. Auf den W&V Green Marketing Days erklärte Jokolade-CEO Coralie Grau, was Joko Winterscheidts Schoko-Marke anders macht.

Text: Julia Gundelach

24. Oktober 2022

Neuerster Coup von Jokolade: Die Sorte "Holy Moly"
Neuerster Coup von Jokolade: Die Sorte "Holy Moly"

Foto: Jokolade, Dario Suppan

"Jokolade ist nicht einfach das nächste Influencer Food-Produkt, das auf den Markt geschmissen wird." Sondern: Eine nachhaltige, faire Schokoladenmarke, die auch nachhaltig am Markt bestehen will. Mit dem Fokus auf Purpose, nicht auf den Umsatz. Wie der Marke das gelingt, erklärte Coralie Grau auf den W&V Green Marketing Days: So habe Gründer Joko Winterscheidt im Herbst 2020 überlegt, "mal was Sinnvolles zu machen". Als er sich mit dem Thema Schokolade beschäftigte, habe er schnell festgestellt, dass die Kakaoindustrie ein dreckiges Geschäft sei. Sklaverei, Ausbeutung, Kinderarbeit - dagegen kämpft Jokolade an.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

FMCG Lebensmittel Nachhaltigkeit Purpose Membership Green Marketing Days II 2022 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.