Tesla im Spannungsfeld:
Wie toxisch ist der Musk-Effekt für Tesla – und wie lässt er sich brechen
Tesla war einst die unangefochtene Ikone der Elektromobilität, angetrieben vom visionären Elon Musk. Doch nun kehrt sich der „Musk-Effekt“ gegen die Marke: Verkaufszahlen sinken, das Vertrauen schwindet. Es ist Zeit für eine strategische Neuausrichtung, findet Markenexperte Mathias Weber.

Foto: Tesla
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics