WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grab & Go:
Die neuen Subway-Automaten lassen mit sich reden

Bereits vor zwei Jahren begann Subway in Nordamerika, seine Sandwiches nicht nur in Restaurants, sondern auch in Automaten zu verkaufen. Jetzt werden die Sandwichspender der Fastfood-Kette sogar smart.

Text: Stefan Schasche

17. November 2022

Subway testet interaktive Sandwich-Automaten mit KI
Subway testet interaktive Sandwich-Automaten mit KI

Foto: Subway

Seit dem Jahr 2020 bietet Subway seine Sandwiches in etwa 400 Nordamerikanischen Geschäften, Casinos, Krankenhäusern, Flughäfen oder Tankstellen in Automaten an. Der Inhalt wird jeden Morgen in benachbarten Subway-Filialen frisch gemacht und in den Automaten platziert. Und nun testet die Kette eine neue Generation des Grab&Go-Automaten, die mehr sind ist eine reine Verkaufsstelle: Die neuen Automaten verfügen über künstliche Intelligenz und verstehen gesprochene Sprache. Die Kundschaft kann also mit den Automaten sprechen und Fragen zur Zusammensetzung der verschiedenen Sandwiches stellen. Gewichtssensoren ermitteln den genauen Preis des angebotenen Sandwiches, der gesamte Verkaufsprozess erfolgt kontaktlos und dank UV-C-Licht auch sehr hygienisch.  

Derzeit sind die neuen Automaten testweise auf dem Campus der University of California San Diego im Einsatz, auch hier wird täglich frisch aufgefüllt. 

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

International Künstliche Intelligenz Lebensmittel Marke KI & Tech Media Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.