
OpenAI eröffnet Büro in München
Mit der Eröffnung seines ersten deutschen Büros in München setzt OpenAI, das Unternehmen hinter ChatGPT, ein deutliches Zeichen für seine Ambitionen in Europa.
Ab sofort startet das Wochenende für die Berliner JvM-Mitarbeiter:innen mit free Drinks. Denn in der Brunnenstraße 10, dem Zuhause von JvM Havel und JvM Start, eröffnet die Agentur eine hippe Bar. Natürlich sind auch nicht Mitarbeitende willkommen.
Foto: Jung von Matt Havel
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Mit der Eröffnung seines ersten deutschen Büros in München setzt OpenAI, das Unternehmen hinter ChatGPT, ein deutliches Zeichen für seine Ambitionen in Europa.
Digitale Events sind längst integraler Bestandteil moderner Markenkommunikation. Doch während Reichweiten steigen, geraten deren ökologische Auswirkungen zunehmend in den Fokus. Ein aktuelles Beispiel zeigt, wie Livestreams nicht nur effizient, sondern auch klimafreundlich umgesetzt werden können – und warum das für Marken heute mehr ist, als ein "Nice-to-have"
Greenforce hat mit dem Startups Mondarella fusioniert, das veganen Käse herstellt. Doch bei den Produktnamen der neuen Käsesorten muss das Unternehmen kreativ werden.
Virale Reichweite ist kein Zufall – sondern eine hormonelle Reaktion. Guter Content unterhält nicht nur, sondern dockt an unser Belohnungssystem an. Jason Modemann von Mawave erklärt, wie biochemische Trigger wirken und welche Marken das Hormon-Spiel beherrschen.
Das Comeback des Jahres: Serviceplan klettert mit einem Grand Prix wieder an die Spitze der erfolgreichsten ADC-Agenturen. Im Vorjahr hatte die Gruppe nur Rang drei belegt. Gleichzeitig vergaben die 27 Jurys deutlich weniger Nägel als 2024 - aus Gründen.
Von der Super-Bowl-Show zur Champions-League-Bühne: Pepsi macht vor, wie Sport-Sponsoring zur Kulturkommunikation wird. Mit Linkin Park, Social Media und Storytelling entsteht ein globales Markenerlebnis – mit globalem Impact und viraler Wirkung.