WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Diagostics:
Ritter Sport: Wie KI das Marketing revolutioniert

Carolin Rziha ist Senior Global Brand Creative bei Ritter Sport und eine der Top U33. Im Interview verrät sie, wie KI ihre Kreativarbeit revolutioniert und die Kooperation mit Agenturen neu definiert. 

Text: Christiane Treckmann

4. Februar 2025

Carolin Rziha, W&V Top U33, ist Senior Global Brand Creative bei Ritter Sport. Sie sagt: „KI hat uns definitiv effizienter und schneller gemacht!“ Darüber spricht sie auch beim W&V Summit am 19./20. März 2025 in München.
Carolin Rziha, W&V Top U33, ist Senior Global Brand Creative bei Ritter Sport. Sie sagt: „KI hat uns definitiv effizienter und schneller gemacht!“ Darüber spricht sie auch beim W&V Summit am 19./20. März 2025 in München.

Foto: Ritter Sport

Liebe Carolin, quadratisch, praktisch, gut – das ist bei Ritter Sport seit über fünf Jahrzehnten gesetzt. Wie viel Spielraum hast du da eigentlich noch?

Unsere Marke bietet unglaublich viel Spielraum: Wir sind farbenfroh, experimentierfreudig und entwickeln uns gerne weiter. Vielleicht unterscheidet uns gerade das von anderen Marken: dass wir nicht an starren Design-Richtlinien festhalten.

Es ist genau unsere Aufgabe als Team zu prüfen, wie wir die Marke weitertreiben können, ohne ihre Kernidentität und Einzigartigkeit zu verlieren. Diese Balance zu halten und gleichzeitig frischen Wind hineinzubringen, ist für mich das Spannendste an meiner Arbeit.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Kampagne Künstliche Intelligenz W&V-Instagram Membership Diagnostics W&V Summit 2025 Marke Agentur KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.