WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

60 Jahre W&V – Time for Change:
Francisca Maass: "Ich will Leichtigkeit und Spaß in die Kommunikation bringen"

60 Jahre W&V! Zu diesem Anlass präsentieren wir Vordenker:innen der Branche zu vier zukunftsweisenden Themen. Mit Francisca Maass, CEO und Kreativchefin von Grey Germany, sprechen wir über Chaos, Innovation und Berechenbarkeit - und die Parameter von Kreativität.

Text: Rolf Schröter

10. Juli 2023

Foto: Lutz Winde für W&V

Sie ist Boss einer Network-Agentur UND deren Kreativchefin. Also quasi Dirigentin und Künstlerin in einer Person. Was andere zerreißen würde, ist für Francisca Maass die Chance, Kreativität und Effizienz zu vereinen. "Egal, wie mutig oder selbstbewusst: Man ist Mensch und keine Maschine", sagt sie über die Anforderungen dieser Zeit. "Leichtigkeit und Spaß" in die Kommunikation zu bringen, sei ihr Ziel.

W&V-Chefredakteur Rolf Schröter traf die kreative Strategin im obersten Stock des WPP-Campus in der Hamburger Friedensallee und sprach mit ihr über nervige KI, inspirierende Einflüsse und die gehypte Buddy-Kultur.

Begleitet uns weiter auf der "Road to 60years W&V", die im großen Jubiläums-Event am 26. Juli in München mündet:

60y

Foto: W&V

Die vier Zukunftsthemen auf unserer "Road to 60y W&V" sind:

Chaos, Innovation und Berechenbarkeit 

  • Jean-Remy von Matt: "Kreativität bedingt Regelbruch, Wahnsinn & Chaos"
  • Francisca Maass von Grey: "Ich will Leichtigkeit und Spaß in die Kommunikation bringen"

Social Responsibility 

  • Jan Pechmann von BAM!: "Greenwashing ist mangelnde Kompetenz"

Future Work 

  • Nicole Brandes, Brandes Core Management: "Wenn du Erfolg und Erfüllung zusammenbringst, wirst du unaufhaltbar"
  • Florian Haller von Serviceplan:  "Bin kein Fan von virtualisierten Agentur-Konzepten"

Attention, Protest und Immersion 

  • Daniela Rittmeier von Capgemini: "Ich kann jeden ermutigen, in den KI-Bereich einzusteigen"
  • Christian Hoeweler von Amazon: "Wir zeigen maximal neun Minuten Werbung pro Stunde"
  • Tino Krause von Meta: "Business Messaging hat riesiges Potenzial"

Mehr zum Thema:

Event Innovation Kampagne Agentur W&V-Instagram Time for Change Kreation & Design Marke Agentur People & Skills
Zur Special-Startseite

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.