WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

21. September:
Premiere bei der Dmexco: Der DOOH-Summit

Digital out of Home etabliert sich zunehmend als beliebter und erfolgreicher Mediachannel. Das hat auch die Dmexco erkannt und widmet dem Thema einen ihrer Summits.

Text: Annette Mattgey

8. August 2022

In Köln steigt das Digital Marketing & Tech Event vom 21. bis 22. September 2022.
In Köln steigt das Digital Marketing & Tech Event vom 21. bis 22. September 2022.

Foto: Dmexco

So groß war die Auswahl noch nie: 15 Summits finden während der Dmexco am 21./22. September in Köln statt. Erstmals wird dabei auch das Thema Digital out of Home eine wichtige Rolle spielen. Nachdem 2021 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Außenwerbung war, blickt die Branche voller Selbstbewusstsein in die Zukunft. Auch die jüngsten Nielsen-Zahlen verheißen eine positive Entwicklung.

Beim DOOH-Summit kommen die wichtigsten Marktplayer zusammen, um einen Blick auf die Trends zu werfen und die künftige Entwicklung zu diskutieren. Dabei stehen nicht nur die technologischen Entwicklungen in der digitalen Außenwerbung im Fokus, sondern auch deren zukünftige Rolle im Media Mix sowie integrierte programmatische Marketingstrategien.

Mit an Bord sind das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH), die IDOOH-Mitglieder Ströer, Goldbach und Digital Media Institute (DMI) sowie WallDecaux. 

"Gemeinsam mit dem IDOOH, DMI, Goldbach und WallDecaux werden wir im Rahmen des ersten Dmexco-DOOH-Summit alle Facetten des einzigen echten digitalen Reichweitenmediums präsentieren", sagt Andreas Heintze, SVP Public Video bei Ströer Media Solutions. "Digitale Außenwerbung verzeichnet momentan eine der spannendsten Entwicklungen im gesamten Werbemarkt. Und die starke Nachfrage nach digitaler Außenwerbung ist ungebrochen. Unter anderem auch, weil den Kunden mittlerweile eine komplett digitale und programmatische, automatisierte Buchung zur Verfügung steht."


Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Digitalisierung Event The Power of Digital Out of Home Media Performance & Analytics
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.