WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

10 Jahre:
Wie Haribos "Kids‘ Voices“ zum weltweiten Renner wurden

Vor zehn Jahren kam die Londoner Agentur Quiet Storm auf eine außergewöhnliche Idee: Man ließ die Erwachsenen Personen in einem Haribo-Spot mit Kinderstimmen sprechen. Aus der spleenigen Werbeidee wurde ein globaler Erfolg.

Text: Stefan Schasche

20. Juni 2024

Die "Kids Voices" von Haribo feiern zehnjähriges Jubiläum
Die "Kids Voices" von Haribo feiern zehnjähriges Jubiläum

Foto: Haribo

So gut wie jeder dürfte sie kennen, die Werbespots von Haribo, in denen die Erwachsenen Protagonisten mit Kinderstimmen sprechen. Die Idee wurde 2014 von der Londoner Agentur Quiet Storm für den Kunden Haribo entwickelt und heute, exakt zehn Jahre später, existieren insgesamt etwa 40 Spots in 19 Ländern wie den USA, Tschechien, Italien, Japan und natürlich auf dem Heimatmarkt von Haribo, Deutschland. Zum Jubiläum hat Jung von Matt Spree gemeinsam mit der Produktionsfirma Zauberberg den nunmehr dreizehnten Deutschlandspot umgesetzt, der den Titel "Warum lächeln die Goldbären eigentlich?" trägt, und all das verkörpert, was die Kampagne seit dem ersten Tag ausmacht.     

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

TV International Kampagne Lebensmittel Membership Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.