WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Believe in Chicken":
KFC startet größte Marken-Kampagne aller Zeiten

Woran kann man in Zeiten von KI und Fake News eigentlich überhaupt noch glauben? Die Antwort von KFC ist glasklar: Eigentlich nur noch an das einzig Wahre, nämlich das frittierte Chicken.

Text: Stefan Schasche

14. Juni 2024

Dem KFC-Huhn wird gehuldigt wie einem Gott.
Dem KFC-Huhn wird gehuldigt wie einem Gott.

Foto: KFC UK

Selten zuvor war es so schwierig, Fantasie und Wirklichkeit auseinander zu halten. Es gibt KI-generierte Videos, die echter sind als echt, Politiker, die die Wahrheit dehnen wie Gummibänder, Profile in Dating-Apps, die mit der Realität nichts gemeinsam haben und Produktverpackungen, die größer sind und trotzdem weniger Inhalt haben als zuvor. Kein Wunder also, dass sich die Menschheit nach etwas sehnt, das ihr Halt gibt wie ein Anker, der ein Schiff auch bei schwerstem Unwetter fest an Ort und Stelle hält. Genau das ist der Hintergrund der Kampagne „Believe in Chicken“ von KFC, deren Name alles sagt: Auch wenn man an sonst nichts mehr glauben kann, auf das Huhn von KFC ist und bleibt Verlass.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

TV International Kampagne Lebensmittel Membership Sport Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.