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Modekollektionen:
Jägermeister: Klamotten für jede Community

Die Marke Jägermeister positioniert sich im Sommer nicht nur auf mehreren Festivals, sondern hat auch gerade zwei neue Kollektionen herausgebracht - damit sich jede Zielgruppe auch entsprechend kleiden kann.

Text: Annette Mattgey

27. Juni 2024

Jägermeister launcht gemeinsam mit dem Berliner Fashion-Künstler Damur Huang eine eigene Streetwear-Kollektion mit dem Namen „High Energy“
Jägermeister launcht gemeinsam mit dem Berliner Fashion-Künstler Damur Huang eine eigene Streetwear-Kollektion mit dem Namen „High Energy“

Foto: Jaegermeister

Jägermeister, die Traditionsmarke aus Wolfenbüttel, setzt verstärkt auf innovative Marketingstrategien, um verschiedene Communitys anzusprechen und seine Marke zu stärken. Dazu dient nicht nur das Sponsoring verschiedener Musikfestivals, sondern auch gezielte Kollaborationen mit Künstlern und Designern aus unterschiedlichen Subkulturen. 

In diesen Tagen launcht Jägermeister gleich zwei Modekollektionen. Für die Marke ist es essenziell wichtig, auch über den Kräuterlikör hinaus attraktiv für junge Zielgruppen zu sein. "Es besteht kein Zweifel, dass die Gen Z weniger Alkohol konsumiert, als es noch die Millennials getan haben. Und das ist ja auch erstmal eine gute Entwicklung", sagt Lucas Schneider, Mitgründer und Managing Director bei Presence. Der David+Martin-Ableger begleitet Jägermeister auf dem Weg zur Community-Marke.

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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


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