WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Purpose:
Fairphone: Wie Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen

Fairphone hat es geschafft, Nachhaltigkeit zum Kern seines Geschäftsmodells zu machen und sich als Marke zu etablieren. Ioiana Pires Luncheon, PR & Communications Manager von Fairphone, erklärt im Interview, wie das Unternehmen den Spagat zwischen wirtschaftlichem Erfolg und ökologischer Verantwortung meistert.

Text: Franziska Mozart

3. Juli 2024

Foto: Fairphone

Fairphone hat es geschafft, Nachhaltigkeit zum Kern seines Geschäftsmodells zu machen und sich als Marke zu etablieren. Ioiana Pires Luncheon, PR & Communications Manager von Fairphone, erklärt im Interview, wie das Unternehmen den Spagat zwischen wirtschaftlichem Erfolg und ökologischer Verantwortung meistert. Von der Expansion in die USA bis hin zur Einführung reparierbarer In-Ear-Kopfhörer - Fairphone zeigt, dass es möglich ist, Konsum neu zu denken und gleichzeitig kommerziell erfolgreich zu sein.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Purpose Marke Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.