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Absolut Vodka, Gucci & Co. :
NFT: Diese Marken machen vor, wie es geht

Eine Jacke fürs Decentraland, NFT-Kunstwerke und eine Luxuskollektion: Gastautorin Melanie Köhler zeigt gelungene NFT-Kampagnen und erklärt, warum das dennoch nicht für jede Marke ein Allheilmittel ist.

Text: W&V Gastautor:in

20. Mai 2022

Auch Absolut Vodka überzeugte Fans mit einer NFT-Kampagne.
Auch Absolut Vodka überzeugte Fans mit einer NFT-Kampagne.

Foto: Absolut Vodka

Ob in der Kunst, in der Gamingwelt oder als unkonventionelle Kapitalanlage: Der Hype um „Non-fungible Tokens“, kurz NFTs, nimmt weltweit Fahrt auf. Auch im Marketing werden die einzigartigen „Krypto-Assets“ immer beliebter, versprechen sie doch neue Chancen für das Brandbuilding von Unternehmen. Eine überzeugende NFT-Kampagne umzusetzen, ist spannend und zugleich herausfordernd. Coca-Cola, Absolut Vodka und Gucci zeigen, wie man den Megatrend für sich nutzt.

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Autor: W&V Gastautor:in

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