WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
dm vertraut auf das Live-Shopping

Ob ungeklärte Fragen zum Putzmittel, Windeln oder Nagellack – dm steht seinen Kund:innen mit Live-Shopping über die eigene App nahe. Im Executive Briefing werden die Vorteile des Live-Contents erläutert.

Text: Lena Herrmann

6. Mai 2022

In einem kleinen Studio findet eine Reihe von Live-Sessions statt.
In einem kleinen Studio findet eine Reihe von Live-Sessions statt.

Foto: dm

Der Drogeriemarkt nutzt seit Februar 2022 das Live-Shopping. Neben der Präsentation neuer Produkte und dem direkten Austausch mit Testimonials, können auch offene Fragen aus der Community beantwortet und auf weitere Themen genauer eingegangen werden. Dm baut sich mithilfe des Kanals eine enge Bindung zu Kunden und Kundinnen auf. Das Vertrauen spielt dabei eine große Rolle.

Trotz des großen Angebots von Plattformen und externen Anbietern, spielt dm den Live-Content über die eigene App aus. Dies wirkt sich vorteilhaft auf die Daten der Kundenkonten aus. Laut Mario Bertsch, Bereichsleiter eCommerce & Datamanagement bei dm befinden sich die Formate noch in einer Art Startphase. Doch der Drogeriemarkt schreckt nicht davor zurück, sich dem Live-Shopping intensiver zu widmen.

Welche Gründe dafür sprechen, erfahrt ihr im Executive Briefing.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Influencer Testimonial Marke Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Marke Social Media KI & Tech
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.