WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ungefärbte Produkte:
Bonprix startet Nachhaltigkeits-Offensive

Neue Maßstäbe für Klima und Umwelt: Das Modeunternehmen Bonprix (Otto) bringt eine Kollektion, die ohne Farbe auskommt und baut die Themen Bio-Baumwolle und Kreislaufwirtschaft weiter aus.

Text: Julia Gundelach

5. Mai 2022

Keine Farbe: Bonprix launcht eine "undyed" Kollektion
Keine Farbe: Bonprix launcht eine "undyed" Kollektion

Foto: bonprix Handelsgesellschaft mbH

"Positive Choice" - so heißt die Nachhaltigkeitsstrategie des Otto-Unternehmens Bonprix, mit dem das Modeunternehmen sich neue Maßstäbe für Umwelt und Klima gesetzt hat: Bis 2030 möchte man ausschließlich nachhaltige Produkte anbieten, die Lieferkette von der Faserproduktion an transparent gestalten und Klimaneutralität erreichen. Dabei geht das Unternehmen jetzt den nächsten Schritt und präsentiert in der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion erstmals ungefärbte Produkte aus Bio-Baumwolle. Dazu gehören naturfarbene Sweatshirts, Nachtwäsche, Unterwäsche und Socken, für die weniger Chemikalien zum Einsatz kommen und der Wasserverbrauch reduziert wird.

Auch bei den Materialien möchte das Unternehmen verstärkt nachhaltige Alternativen nutzen, deren Herstellung weniger CO2-Emissionen verursacht. Bis 2025 sollen mindestens 25 Prozent der Baumwollfasern vom Feld bis zum Produkt zertifiziert und rückverfolgbar sein, teilte Bonprix mit. Wichtiger wird auch das Thema Cradle-to-Cradle und Kreislaufwirtschaft.


Mehr zum Thema:

Fashion Nachhaltigkeit Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.