WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Green Marketing Days:
Fabian Grischkat: "Wir wurden schon zu oft an der Nase rumgeführt"

Ehrlichkeit - dieses Wort fiel in der Keynote von Fabian Grischkat auf den W&V Green Marketing Days erstaunlich oft. Denn genau das ist es, was die Gen Z von Unternehmen in Zeiten der Klimakrise erwartet.

Text: Julia Gundelach

13. Oktober 2022

Creator, Aktivist, Gen Z-Experte Fabian Grischkat auf den W&V Green Marketing Days.
Creator, Aktivist, Gen Z-Experte Fabian Grischkat auf den W&V Green Marketing Days.

Foto: W&V

Fabian Grischkat weiß, was die Gen Z will - er gehört ihr schließlich selber an. Doch was wollen junge Zielgruppen, was erwarten sie von Unternehmen in Zeiten der Klimakrise - und was geht gar nicht? Vor allem auf eines kommt es dabei an, verriet der Creator und Aktivist in seiner Keynote auf den W&V Green Marketing Days: Ehrlichkeit.

Die Herausforderung: Marken und Unternehmen haben nicht viel Zeit und müssen in wenigen Sekunden transportieren, was sie gegen den Klimawandel tun. Etwa zwei Sekunden lang betrachten die User ein Bild, bevor sie weiterwischen, erklärte Grischkat. In dieser kurzen Zeit muss es gelingen, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe für sich zu gewinnen. Und das nicht mit leeren Phrasen oder lustigen Slogans: "Damit holt man die Gen Z nicht ab", so Grischkat. "Wir haben wenig Zeit und freuen uns über jeden Satz, den wir weniger lesen müssen. Vor allem, wenn er nichts aussagt."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Event Influencer Nachhaltigkeit W&V-Instagram Green Marketing Days II 2022 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.