WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis:
Das sind die Mediapersönlichkeiten der vergangenen 25 Jahre

Diese Menschen haben die Media-Branche in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten bewegt und vorangebracht. Heute Abend wird eine weitere Person dazukommen.

Text: Franziska Mozart

25. April 2023

Wer wird Mediapersönlichkeit des Jahres 2023?
Wer wird Mediapersönlichkeit des Jahres 2023?

Foto: Ad Alliance

Mit der Mediapersönlichkeit des Jahres kürt die Jury des Deutschen Mediapreises jedes Jahr eine Person, die die Branche maßgeblich vorangebracht hat. 24 Mal hat die Mediapreis-Kugel neue Besitzer:innen bekommen, anlässlich des 25. Jubiläums des Mediapreises würdigt die Ad Alliance die bisherigen Preisträgerinnen und Preisträger in diesem Video, das auch bei der Preisverleihung heute Abend in den Kammerspielen gezeigt wird:

Der Mediapreis wird seit 1999 vergeben, heute Abend findet die 25. Preisverleihung statt. Höhepunkt des Abends ist wie auch in den vergangenen Jahren die Verleihung der Mediapreis-Kugel an die diesjährige Media-Persönlichkeit.

Außerdem werden heute Abend die besten Media-Ideen und Media-Strategien in zwölf Kategorien, die Media-Agentur des Jahres, sowie die drei besten Media Youngsters gekürt. Bevor es so weit ist, müssen die Media Youngsters aber tagsüber noch überzeugen. Die zehn Final-Teams präsentieren ihre Media-Strategien für den Kunden Sodastream der Jury.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Event Karriere Mediaplanung Media Deutscher Mediapreis 2023

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.