"U Up?":
Wieso Ikea Nachtschwärmer mit Direkt-Messages beglückt
Eine Instagram-Direktnachricht von Ikea mitten in der Nacht? Was wie ein Irrtum aussieht ist eine schlaue Kampagne der Möbelmarke in Kanada. Dort sprach Ikea schlaflose Social-Media-Nutzer direkt an – mit einem simplen „U up?“ – „Bist Du wach?“. Eine einfache Frage mit ernstem Hintergrund.

Foto: IKEA Canada
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics