WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markentransformation:
Wie sich Puky zum 75-jährigen Bestehen neu aufstellt

Das Familienunternehmen Puky feiert sein 75. Jubiläum mit der Kampagne "Ready for life". Ziel ist es, das Image zu modernisieren und die Marke zu transformieren, ohne die Markenheimat zu verlassen.

Text: Stefan Schasche

25. Juni 2024

Puky feiert mit einer Kampagne sein 75. Jubiläum.
Puky feiert mit einer Kampagne sein 75. Jubiläum.

Foto: Puky

Seit 75 Jahren stellt das in Wülfrath beheimatete Unternehmen Puky unter anderem Kinder- und Jugendfahrräder her. Zu seinem besonderen Jubiläum will Puky nun in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Drehmoment das etwas eingestaubte Markenimage modernisieren und an die heutigen Herausforderungen angepasst werden.

Mit dem neuen, englischsprachigen Slogan "Ready for life" unterstreicht das Unternehmen einerseits seine Rolle als stabiler Begleiter im turbulenten Familienleben, andererseits soll die Marke darüber international verständlich positioniert werden. 

Trotz begrenzter Ressourcen setzt Puky in der Jubiläumskampagne auf eine wirkungsfokussierte Strategie, um Umsatz, Rohertrag und Rendite zu steigern und national und international wieder an die Spitze zu gelangen. 

Wie das gelingen soll, erfährst Du in unserem neuesten W&V Executive Briefing, das diesmal dem Thema Kreativität gewidmet ist. 

Direkt zum Erfolgscase Puky

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Kampagne Marke Membership Marke Starke Marken 2024

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
21.07.2025 | United Nations Volunteers | Bonn Technical Support Services Assistant (m/f/d)
United Nations Volunteers Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.