Erben und Vererben:
Wie die Quirin-Privatbank ein Tabuthema zur Markenprofilierung nutzt
Mit einer sensibel inszenierten Kampagne stellt sich die Quirin Privatbank einem heiklen Thema. Die Strategie dahinter zeigt, wie Kommunikation über Generationengrenzen hinweg funktionieren kann.

Foto: Quirin Privatbank YouTube Spot Screenshot
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics