Markenstrategie:
Food Entertainment Brands: Was Marken wie Pizza Wolke anders machen
Leckeres Essen allein reicht schon lange nicht mehr, um sich als Lebensmittelmarke in den Regalen durchzusetzen. Jüngere Food Entertainment Brands vereinen kulinarische Erlebnisse mit kreativem Storytelling und innovativem Marketing. Ein Beispiel für diese Form des Markenauftritts ist Pizza Wolke, die aktuell mehrere Konkurrenten im Tiefkühlpizza-Gefrierfach mit ihrer Kampagne provozieren.

Foto: Pizza Wolke
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics