Ein neues Bier erobert den Kiez 

Das neue Hellbier "Kleine Freiheit" zielt darauf ab, mit seinem milden Geschmack und ansprechenden Design neue Kunden zu gewinnen. "Im Vergleich zum sonst sehr herben Astra Urtyp ist das Helle aus St. Pauli nicht nur unanständig mild im Geschmack, sondern sieht auch noch unanständig gut aus. Wir hatten bei der Entwicklung der neuen Kampagne mit dem Kiez-Humor, den die Menschen in Hamburg und ganz Deutschland so sehr lieben, unanständig viel Vergnügen und freuen uns auf viele erhellende ASTRA-Momente“, erklärt Annika Frey, Creative Director bei Philipp und Keuntje.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.