Publisher gegen GAFAs:
Online-Spendings in Zeiten von KI: Warum es größere Vermarktungsunits braucht
KI wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor in der Online-Werbevermarktung. Wenn Publisher mit den GAFAs gleichziehen und das KI-Potenzial heben wollen, müssen sie jetzt stärker kooperieren und gemeinsame Standards etablieren. Warum, analysiert NetID-CTO Achim Schlosser.

Foto: Nico El Nino/Shutterstock.com
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.