WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Award:
Deutscher Mediapreis 2026: Was heute schon wichtig für euch ist

Wer nächstes Jahr eine der begehrten Mediapreiskugeln gewinnen will, sollte sich folgende Termine in den Kalender schreiben - das Timing des Deutschen Mediapreises.

Text: Franziska Mozart

3. Juli 2025

Foto: W&V

Auch 2026 würdigt die W&V mit dem Deutschen Mediapreis wieder herausragende Mediaplanung, kreative Exzellenz und strategische Medialeistung. Wer die Chance auf eine der renommierten Mediapreis-Kugeln haben will, kann ab dem 1. Oktober 2025 Kampagnen in den Kategorien Media-Idee und Media-Strategie des Jahres einreichen. Auch die Anmeldung zu dem Nachwuchswettbewerb der Media Youngsters wird ab diesem Zeitpunkt möglich sein.

Eine Einreichung für die Mediaagentur des Jahres ist nicht nötig, hier gewinnt automatisch die Agentur, die beim laufenden Wettbewerb am besten abschneidet. Einreichen lohnt sich also.

Folgende Termine sind wichtig:

  • 01.10.2025, 16:00 Uhr – Start der Einreichephase
  • 05.11.2025, 16:00 Uhr – Einreichschluss Media Youngsters
  • 19.11.2025, 16:00 Uhr – Ende Early Bird Phase
  • 27.11.2025 – Media Youngster Vorentscheid in München & Düsseldorf
  • 17.12.2025, 16:00 Uhr – Finaler Einreichschluss (ohne Videos)
  • 19.01.2026, 12:00 Uhr – Deadline für Video-Einreichungen
  • 10.03.2026 – 10.00  - 14.00: Media Youngsters Finale
  • 10.03.2026 – Verleihung des Deutschen Mediapreises 2026

Alles Wichtige zu dem Mega-Event findet ihr hier gebündelt -> Deutscher Mediapreis 2026

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung Agentur Media

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
21.07.2025 | United Nations Volunteers | Bonn Technical Support Services Assistant (m/f/d)
United Nations Volunteers Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.