WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Summit:
Anja Kohl: "KI nutzen, aber das Gehirn nicht komplett ausschalten"

Auf dem W&V Summit sprach Anja Kohl, Fernseh-Journalistin und bekannt aus "Wirtschaft vor Acht", über aktuelle Herausforderungen der Markenindustrie. Nach dem Motto: "Marketing – Lost in Transformation". Doch wie "lost" ist es wirklich?

Text: Julia Gundelach

21. März 2024

Anja Kohl auf dem W&V Summit.
Anja Kohl auf dem W&V Summit.

Foto: Sonja Herpich

"Manchmal kann Marketing auch Revolution sein" – Anja Kohl stieg gleich ganz groß mit ihrer Keynote "Marketing – Lost in Transformation" am ersten Tag des W&V Summits ein. Und groß blieben auch die Themen, die die Wirtschaftsexpertin in ihrem Vortrag behandelte: "Aktuell findet eine bahnbrechende Entwicklung statt – die postindustrielle Revolution", so Kohl. Die Welt transformiere sich – und das in rasantem Tempo. Bis 2030 könne die KI sämtliche Wirtschaftszweige durchdringen, branchenübergreifend. Selbst im Kampf gegen Doping und sogar in der katholischen Kirche werde KI bereits genutzt. "Ist das eine KI-Blase? Weit entfernt", sagte Kohl mit fester Überzeugung. Und gerade in Deutschland sei Potenzial vorhanden. "Ist Deutschland innovativ? Ja, und wie! Wir sind in Sachen KI ganz vorne dabei, bei den Patenten sogar auf dem zweiten Platz hinter den USA."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Künstliche Intelligenz W&V-Instagram Membership W&V Summit W&V Summit Marke KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.