WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Summit 2025:
KPIs unter der Lupe: Media muss mehr sein als "Malen nach Zahlen"

KPIs sind ein wichtiges Werkzeug im Marketing. Doch Katja Sottmeier (Hornbach), Kerstin Niederauer-Kopf (AGF Videoforschung) und Jan Flemming (Rewe Group) warnen die Marketer beim W&V Summit: Wer sie nicht richtig einsetzt oder die falschen Fragen stellt - oder gar keine -, bekommt ein Problem. Was sie stattdessen empfehlen.

Text: Manuela Pauker

26. März 2025

Welche KPIs sind entscheidend? Katja Sottmeier, Hornbach, Kerstin Niederauer-Kopf, AGF und Jan Flemming, Rewe Group, räumen mit Vorurteilen auf.
Welche KPIs sind entscheidend? Katja Sottmeier, Hornbach, Kerstin Niederauer-Kopf, AGF und Jan Flemming, Rewe Group, räumen mit Vorurteilen auf.

Foto: Event Wave

Etwas provokant klang es schon: "Warum KPIs manchmal lügen", lautete das Thema des Panels auf dem W&V Summit. Katja Sottmeier (Hornbach), Kerstin Niederauer-Kopf (AGF Videoforschung) und Jan Flemming (Rewe Group) diskutierten mit W&V-Chefredakteur  Rolf Schröter über Herausforderung, die die Wirkungsmessung im Spannungsfeld zwischen Kostendruck und Qualitätsanspruch mit sich bringt.  

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mediaplanung Membership KPI Performance Marketing W&V Summit W&V Summit 2025 Media Marke
Zur Dossier-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.