WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-Benz:
Bettina Fetzer: "Irritationen kann ich nicht ausschließen, aber aushalten"

Am 19. März diskutieren wir beim W&V-Summit auf dem Panel "Culture & Creativity" über Cultural Marketing. Bettina Fetzer, bei Mercedes-Benz Vice President für Digital & Communications, ist Gast. Mit W&V-Redakteur Conrad Breyer sprach sie über die Herausforderungen im Umgang mit Communitys.

Text: Conrad Breyer

13. Februar 2025

Bettin Fetzer leitet bei Mercedes-Benz das Marketing
Bettin Fetzer leitet bei Mercedes-Benz das Marketing

Foto: Mercedes-Benz AG

Lösen Communitys die klassische Zielgruppe ab? Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sich mit der Fragmentierung der Medienlandschaft da draußen auch ihre Kundschaft vervielfältigt hat. Es ist nicht einfach, in dieser Gemengelage zu kommunizieren, zumal Marken die kulturellen Codes der so entstandenen Communitys knacken müssen. Sie bestimmen die Wahrnehmung einer Marke. Parallel dürfen Mainstream-Marken ihre Stammkundschaft nicht verprellen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mobility Agentur Marke Zielgruppe Community W&V-Instagram Membership W&V Summit 2025 Marke
Zur Dossier-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.