WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Purpose:
"Nachhaltig zu handeln ist zeit- und kostenintensiv"

Schon zur Gründung 1984 setzten die Macher der Marke Cupper Tea auf "Purpose" mit fairen Löhnen und Bio-Rohstoffen. Marketingleiterin Sandra Spremberg erklärt, was das Unternehmen seitdem gelernt hat.

Text: Julia Gundelach

19. Oktober 2020

Trink Tee und tu Gutes - so die Strategie von Cupper.
Trink Tee und tu Gutes - so die Strategie von Cupper.

Foto: Cupper

Cupper Tea (Allos Hofmanufaktur) gilt als Bio-Pionier, der schon seit den frühen 80er Jahren auf ökologische Rohstoffe und faire Bedingungen setzt. Heute sind die Themen Nachhaltigkeit und Purpose in aller Munde und gehören im Marketing zum guten Ton. Was raten die Vorreiter Unternehmen, bei denen diese Themen nicht in der DNA verankert sind?

Frau Spremberg, Purpose ist das Marketing-Buzzwort der Stunde – bei Cupper Tea stand das Thema aber schon von Beginn an auf der Agenda - 1984. Was hat sich seitdem in der Wahrnehmung der Gesellschaft geändert, und warum?

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Purpose Membership W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv Nachhaltigkeit
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX