WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Programmatic Advertising:
Cupra am Frankfurter Flughafen: Die Zukunft von DOOH

Programmatic Advertising meets Digital-Out-Of-Home: Eine Kombination, die als absolutes Trendthema gilt. Media Frankfurt und VIOOH setzen nun für Cupra ein Pilotprojekt am Frankfurter Flughafen um.

Text: Marina Rößer

2. Mai 2022

Die Seat-Tochter Cupra ist in Deutschland noch kaum bekannt. Frankfurt Media und VIOOH wollen das ändern. Startpunkt ist der Frankfurter Flughafen.
Die Seat-Tochter Cupra ist in Deutschland noch kaum bekannt. Frankfurt Media und VIOOH wollen das ändern. Startpunkt ist der Frankfurter Flughafen.

Foto: Frankfurt Media

Media Frankfurt und der führende internationale DOOH-Marktplatz VIOOH haben die spanische Automobilmarke Cupra als Pilotkunden für das neue Programmatic-Angebot am Flughafen Frankfurt gewonnen. Im Mittelpunkt der mehrwöchigen Pilotkampagne steht seit Mitte April das erste vollelektrische Modell der Seat-Tochter Cupra Born. Belegt wurde DOOH-Inventar und das Digital Business Network. Bei der Kampagne handelt es sich um eine Kombination aus gezieltem Targeting via Programmatic Advertising, klassischen Medien und Promotion. Parallel zur Ausspielung der Werbemittel, ist im Atrium des Flughafens der Cupra Born ausgestellt – auf einem digitalen Podest, dessen Screen verschiedenen Untergrund simulieren kann. So können die Passagiere die Marke vor Ort haptisch und emotional direkt erfahren.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Membership Programmatic Advertising The Power of Digital Out of Home Agentur Marke Performance & Analytics
Zur Special-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.