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Markenkampagne:
So schnell kann's gehen: Vodafone erzählt Lovestory

Was gehört heutzutage zu einem Zuhause? Richtig, Internet! Vodafone positioniert sich mit der neuen TV-Kampagne als Begleiter in allen Lebenslagen.

Text: Franziska Mozart

11. Juli 2022

Foto: Vodafone

Ab sofort ist Vodafone mit einer neuen Kampagne im TV präsent, die vor allem Stabilität und Verlässlichkeit im Netz kommunizieren soll. Verschiedene Internet-Technologien habe dabei ihren Auftritt: Von 5G-Gigacube über Glasfaser bis zu Kabelglasfaser und DSL, eingebettet in die unterschiedlichen Lebenssituationen der Kund:innen.

Verliebt, verlobt, Familie: Mit schnellen Schnitten und gewohnt hippem Sound erzählt der Spot im Schnelldurchlauf die sich verändernden Bedürfnisse der Kund:innen anhand einer Liebesgeschichte. Vodafone präsentiert sich dabei als Partner für genau das Internet, das jeweils passt. Der Claim zur neuen Kampagne "Sag 'Hi' zu Deinem GigaZuhause" unterstreicht diesen Anspruch. Auch das Thema Beratung spielt im neuen TV-Spot eine wichtige Rolle.

Unter GigaZuhause vereint Vodafone die vier Internet-Technologien Glasfaser, Kabel, DSL und GigaCube. "In unserer neuen Werbekampagne legen wir den Fokus auf Verlässlichkeit. Wir wollen als zuverlässiger Partner in allen Lebenslagen für unsere Kunden da sein: Mit gutem Service und in jeder Situation mit dem besten und stabilen Netz. Von 5G bis zum schnellen Glasfasernetz", erklärt Markenchef Gregor Gründgens.

Entwickelt wurde die Kampagne von der maßgeschneiderten Agentur-Einheit Antoni Giga, die seit 2020 für Vodafone arbeitet.


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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


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