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Neupositionierung:
Wie Guhl mit dem Relauch Absatz und Kaufbereitschaft gesteigert hat

Die neue Kampagne von David + Martin für Guhl setzt auf sehr authentische Bilder und auf das Thema innere Stärke. Sie ist Teil der Neuausrichtung der Marke seit 2022. Markenverantwortliche Anna Strohm erklärt, was der Relaunch bewirkt hat.

Text: Franziska Mozart

1. Juli 2024

Foto: Kao

Die neue Kampagne zur Markteinführung der Produktlinie Guhl Bond+ Reparatur setzt auf sehr authentische Bilder und Momente und auf das Thema innere Stärke. In dem Spot "Die rote Flamme" etwa steht die Mähne der rotharigen Protagonistin Andrea, einer Frau mit Down-Syndrom, für die Kraft und das Selbstbewusstsein der Frau. Der Spot ist Teil ein sichtbares Zeichen der Neuaufstellung der Marke, die Guhl 2022 mit der Agentur David + Martin vorgenommen hat. Ziel war es, Guhl wieder näher an die Lebenswelt unserer Konsumenten zu bringen. Was sich dabei verändert hat und wie Guhl sich auf dem Markt der Haarpflegeprodukte positioniert, erklärt Anna Strohm, Markenverantwortliche für Guhl in Europa bei Kao.

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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


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