WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Media Mittwoch:
Warum Adidas zur Fußball-EM so stark auf Out-of-Home setzt

Adidas begleitet die UEFA Euro 2024 mit XXL-Installationen in großen deutschen Städten. Björn Jäger, VP Brand Adidas Central Europa, erklärt die Hintergründe der Strategie - und erwartet Kontakte in dreistelliger Millionenhöhe.

Text: Manuela Pauker

26. Juni 2024

Wer derzeit in München am Odeonsplatz aus der U-Bahn steigt, läuft Manuel Neuer in die Arme.
Wer derzeit in München am Odeonsplatz aus der U-Bahn steigt, läuft Manuel Neuer in die Arme.

Foto: Adidas

Adidas und Out of Home-Werbung – das ist eine Kombination, die der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach gerne für besonders aufmerksamkeitsstarke Kampagnen einsetzt. Gerne auch anlassbezogen.

Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist etwa der "Billboard Run", der Ende April in Stockholm stattfand: Dabei verwandelten Adidas in Zusammenarbeit mit der Agentur Accenture Song Sweden Plakatwände in der Stadt in Kontrollpunkte für einen Lauf. Die Teilnehmer:innen konnten ihr Smartphone mit einer der vier Starttafeln verbinden und dann ihre Schnelligkeit und Ortskenntnis unter Beweis stellen. Die App zeigte in Echtzeit Updates zum Fortschritt der Läufer:innen; deren Ergebnisse wurden auf dem DOOH-Screen an der Ziellinie in der U-Bahn-Station T-Centralen angezeigt. Insgesamt standen vier Routen zur Auswahl.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Event Membership Out of Home Sport Starke Marken 2024 Media Marke
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.