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Neue Media-Strategie:
Opel: Warum CTV zur festen Größe im Media-Mix wurde

Opel hat in der Kampagne für den Opel Mocca Electric auf Connected TV gesetzt. Opels Media-Chef Volker Weigl erklärt, was die Gründe dafür waren - und was ihn besonders positiv überrascht hat.

Text: Manuela Pauker

4. Juli 2024

Die Kampagne für den Opel Mokka Electric sollte auch eine jüngere Zielgruppe erreichen. Mit CTV hat das geklappt.
Die Kampagne für den Opel Mokka Electric sollte auch eine jüngere Zielgruppe erreichen. Mit CTV hat das geklappt.

Foto: Opel

Im Frühjahr 2023 erhielt der Opel Mokka-e nicht nur ein neues Gewand, sondern auch ein neues Innenleben: Die elektrifizierte Version des Lifestyle-SUV kam mit deutlich mehr Reichweite und Batterieleistung auf den Markt. Um dies zu verdeutlichen, gab es obendrauf auch gleich noch einen neuen Namen: Das Fahrzeug heißt seither Opel Mokka Electric.

Um das Publikum auf die Neuerungen aufmerksam zu machen, wurde der aufgefrischte Stromer mit einer Awareness-Kampagne der Agenturen Jung von Matt (Kreation) und Publicis (Media) beworben. Oberstes Ziel war die Steigerung der Netto-Reichweite – insbesondere in den jüngeren Zielgruppen hoffte man auf neue potenzielle Interessenten.

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Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

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