WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ineos:
Globale Mega-Kampagne für neue Automarke

Noch nie von der Automarke Ineos gehört? Das soll sich ändern. Der britische Konzern investiert massiv in den Markenaufbau, in Deutschland und weltweit. Das sind die ambitionierten Pläne.

Text: Annette Mattgey

20. Juni 2024

Der Ineos Grenadier wird mit einer großen Kampagne beworben.
Der Ineos Grenadier wird mit einer großen Kampagne beworben.

Foto: Ineos

Wer mit der britischen (Boulevard-)Presse nicht vertraut ist, wird vermutlich noch nie etwas von Sir Jim Ratcliffe und seinem Unternehmen Ineos gehört haben. Ursprünglich ist Ineos ein Chemiekonzern, der aber auch einige Consumer Brands im Portfolio hat. Etwa Desinfektionsmittel und die Modemarke Belstaff. Erst seit wenigen Jahren ist er auch im Automobilbereich engagiert.

Der 72-Jährige gilt als zweitreichster Brite, ist an mehreren Fußballclubs beteiligt, unter anderem an Manchester United, warb vehement für den Brexit, hat seinen Wohnsitz aber seit 2018 in Monaco. Kurz vor den britischen Wahlen spricht er sich für die Labour-Party aus, weil die letzten Tory-Regierungen ihren Job nicht gut gemacht haben. Offensichtlich ist er das, was man eine schillernde Persönlichkeit nennt, vergleichbar mit Sir Richard Branson und seinem Virgin-Firmenkonglomerat.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mobility International Kampagne Membership Sport Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.