WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Into the ALDIverse“:
Der Einstieg von Aldi ins Anime-Universum

In der Gaming-Welt hat sich Aldi schon lange mit Erfolg einen Namen gemacht, jetzt steigt der Einzelhändler auch in das Anime-Universum ein. Dabei holt sich das Unternehmen Verstärkung durch bekannte Creators.

Text: Stefan Schasche

26. Juni 2024

Aldi steigt ins Anime-Universum ein
Aldi steigt ins Anime-Universum ein

Foto: Aldi

Im März des Jahres 2021 ging Aldi mit der eigenen Gaming-Marke namens "Aldi Gaming" den Start, jetzt folgt für den Discounter der Schritt in das Anime-Universum. Die treibende Kraft hinter dessen Popularität ist laut einer Polygon-Studie die Gen Z, und die wiederum kommt langsam in das Alter, in dem Geld verdient und ausgegeben wird. Wie zum Beispiel bei Aldi, das in der von Accenture Song entwickelten Kampagne "Into the ALDIverse" mit Creators wie etwa Dilara kooperiert, die ihren 9,8 Millionen Titktok-Followern ab sofort Aldi-Eigenmarken im Anime-Look präsentiert. Der Spot zum Start des "ALDIverse" wurde von den Animationsstudios Parasol Island sowie D’Art Shtajio aus Tokio in Handarbeit erstellt, die Japaner haben in der Branche unter anderem durch die Serie "The Boys: Diabolical" einen großen Namen. Zu sehen ist dabei, wie Dilara mithilfe der Aldi-Gaming-Box in das Anime-Universum eintaucht und dort dem Streamer NoWay4u begegnet.       

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

FMCG International Kampagne Gaming Lebensmittel Membership Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.