WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Themenwoche Wirkung:
Radio Advertising Summit mit neuem Schwerpunkt

Diese Woche dreht sich auf dem digitalen Radio Advertising Summit alles um das Thema Wirkung. Denn in unsicheren Zeiten wie diesen sei es wichtiger denn je, dass Kampagnen effektiv und effizient sind.

Text: Julia Gundelach

3. Mai 2021

  

In dieser Woche geht es um Wirkung - denn Kampagnen müssen heute vor allem eins: effektiv und effizient sein. Dafür müssen Unternehmen ihre Zielgruppen genau kennen und sie dort erreichen, wo sie auch wirklich anzutreffen sind. Wie können Kampagnen die größte Kraft und das beste Ergebnis erzielen? In der Themenwoche "Wirkung" soll es darauf Antworten beim diesjährigen Radio Advertising Summit geben, der digital stattfindet.

"In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind Effektivität und Effizienz von Kampagnen wichtiger denn je. Und für Werbungtreibende ist doch die drängende Frage, wie die gewünschte Wirkung zu erzielen ist. Deshalb beantworten wir in dieser Themenwoche, welches Potenzial von Audio genutzt werden kann und wie Strategien für wirkungsvolles Audiomarketing aussehen. Und natürlich, wie man Menschen via Radio, Podcast und Voice-Advertising erreicht", sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.
Zu diesem Thema gibt es u.a. eine Live-Diskussion zum Thema Brandbuilding: Welcome to the Audio Journey mit JvM und Marianne Bullwinkel, ein Webinar zur Markt-Media-Studie VuMA, einen neuen Podcast und ein Gespräch zum Thema Kundenansprache via Voice.

Der diesjährige Radio Advertising Summit ist in vier Themenwochen unterteilt: In Woche 1 ging es um Vertrauen, Woche 2 behandelte die Audio-Perspektive und nächste Woche heißt es Audio-Vielfalt.


Mehr zum Thema:

Event Radio Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.