WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Acast baut Sales-Team aus

Nina Wüst wechselt von Julep zu Acast. Ab sofort kümmert sie sich als Key Account Managerin Deutschland um das Thema Sales für Acast. Mit  der Personalie baut Acast sein Deutschlandgeschäft aus.

Text: Lena Herrmann

26. April 2022

Nina Wüst heuert bei Acast an.
Nina Wüst heuert bei Acast an.

Foto: Acast

Acast führt den Ausbau des deutschen Teams fort und erweitert das lokale Sales-Team mit Nina Wüst als Key Account Managerin Deutschland. Sie wird das Acast-Team direkt aus München unterstützen und kommt von Julep. Ihr Fokus liegt dabei auf Marken-Audio-Strategien und deren Umsetzung. Nina Wüst wird neben der Betreuung von Schlüsselkunden sowohl für den langfristigen Ausbau von Geschäftsbeziehungen des bisherigen Kund:innenstamms, als auch für Neukunden verantwortlich sein. Dabei leistet sie Pionierarbeit bei dynamischen Werbeeinblendungen, Sponsoring und Branded Content in Podcasts.

Durch ihre frühere Erfahrung im Bereich Podcast Advertising und als Sales Managerin zielt  Acast mit der Einstellung von Nina Wüst darauf ab, eine Grundlage für weiteres Wachstum im deutschen Markt zu erreichen.

"Ich bin gespannt darauf, das Sales-Team von Acast besser kennenzulernen und neue Erfahrungen aus der Podcast-Branche sammeln zu dürfen. Außerdem ist es besonders für mich, federführend mit Acast als Podcast Pionier diesen spannenden Markt weiter auszubauen und die Menschen dieses Mediums zu begeistern", sagt Nina Wüst.

Ergänzend dazu sagt Alex Koberstein, Director Sales Deutschland: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Nina eine Expertin aus dem Podcast-Bereich für Acast gewinnen konnten. Auch ihre Erfahrung aus der Podcast-Branche und Themen wie Produktion, Reichweitensteigerung, Reporting und Monetarisierung werden uns dabei helfen, Acast noch besser platzieren zu können."


Mehr zum Thema:

Karriere Podcast Sales Podcast Day I 2022 Media
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
21.07.2025 | United Nations Volunteers | Bonn Technical Support Services Assistant (m/f/d)
United Nations Volunteers Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.