WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeit als Marketingbotschaft:
Nachhaltigkeit ist tot. Und plötzlich quicklebendig

Immer mehr Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit als Marketingbotschaft. Sie könnten jedoch falscher nicht liegen, sagt W&V Gastautor Philipp Brune. Über den Niedergang des Nachhaltigkeitsbegriffs.

Text: W&V Gastautor:in

22. März 2022

Philipp Brune, Chief Enabling Officer bei Strichpunkt ist überzeugt davon, dass nachhaltigen Marken die Zukunft gehört.
Philipp Brune, Chief Enabling Officer bei Strichpunkt ist überzeugt davon, dass nachhaltigen Marken die Zukunft gehört.

Foto: Strichpunkt Design

Nachhaltigkeit? Für Ökobewegte ist sie ein alter Hut. Für fast die Hälfte der deutschen Unternehmensvorstände jedoch gilt sie lediglich als Marketingphänomen. Das ergab eine Umfrage der Personalberatung Russel Reynolds unter 9.500 Führungskräften, von der das Handelsblatt kürzlich berichtete. Lediglich 15 Prozent dieser Top-Manager:innen sehen im Engagement für Environmental-, Social- und Governance-Belange – kurz: ESG – ein Wertschöpfungspotential. Den allermeisten ist es schlichtweg egal.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Membership Green Marketing Days I 2022 Archiv Marke
Zur Special-Startseite

Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.