WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Premiere:
Nucao erstmals im TV präsent

Hier singt der Chef noch selber: Christian Fenner, Co-Gründer von The Nu Company, performt im ersten TV-Spot der Marke Nucao. Er will sich von den althergebrachten Schokoladen-Spots der Konkurrenz abheben. Ob es gelingt?

Text: Annette Mattgey

16. Oktober 2023

Bereits bei Rewe gelistet: Nucao-Produkte.
Bereits bei Rewe gelistet: Nucao-Produkte.

Foto: Nucao

Im Handel sind die Riegel und Produkte von The Nu Company schon länger gelistet, eine Markenoffensive soll die Bekanntheit der Marke weiter steigern.

Dafür investiert das Startup aus Sachsen erstmals in TV-Werbung. Für den Film stellt sich Co-Gründer Christian Fenner ans Mikrofon, im Background begleitet von einigen Mitabeitenden. 

Das ist ebenso ungewöhnlich wie die Herangehensweise des von der KfW ausgezeichneten Branchenneulings. Alle Nucao-Produkte sind vegan, bio, mit fairem Kakao produziert und in heimkompostierbarer Folie oder in Papier verpackt. The Nu Company, 2016 mithilfe von Crowdfunding gegründet, will mit diesen ungewöhnlichen Ansätzen die herkömmlichen Schokoladenanbieter zum Umdenken bringen. Etwa mit seinen sechs Forderungen, die für mehr Fairness, weniger Kinderarbeit, Klimaneutralität und gesündere Snacks sorgen sollen. Bei einem Schoko-Gipfel diskutierten die drei Gründer Christian Fenner, Thomas Stoffels und Mathias Tholey mit Vertreter:innen von Bahlsen, Halloren u.a.Und auch die bieten immer mehr vegane Sorten oder rücken faire Kakao-Produktion in den Fokus, wie etwa Ritter Sport.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Kampagne Nachhaltigkeit Membership Green Marketing Days 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.