WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugründungen:
Warum neue Media-Agenturen das alte System herausfordern

Während große Agenturnetzwerke mit alten Geschäftsmodellen ringen, setzen neue Player wie Myrga und True Effect auf flexible, transparente und strategisch ausgerichtete Mediaplanung. Ihr Ziel: Ein System schaffen, das nicht nur effizient, sondern auch fair für Advertiser ist.

Text: Stefan Schasche

27. Februar 2025

Zwei spannende Neugründungen im Mediaagenturbereich: Myrga und True Effect
Zwei spannende Neugründungen im Mediaagenturbereich: Myrga und True Effect

Foto: Myrga / True Effect

Der deutsche Werbemarkt befindet sich in turbulenten Zeiten: Budgets stehen unter Druck, Media wird zunehmend automatisiert, und der Wegfall von Third-Party-Cookies zwingt Marken zum Umdenken. Dennoch wagen sich neue Player auf den Markt – mit dem Versprechen, die Schwächen bestehender Strukturen zu überwinden.

Zwei dieser neuen Agenturen, Myrga und True Effect, setzen auf eine Mischung aus strategischer Beratung, Transparenz und effizienter Mediaplanung. Ihre Gründer sind sich sicher: Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Neustart.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Agentur Membership W&V Summit Deutscher Mediapreis 2025 Agentur Media
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.