WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis:
Susanne Grundmann ist Mediapersönlichkeit des Jahres

Die OMG-Managerin Susanne Grundmann ist Mediapersönlichkeit des Jahres. Der Preis wurde auf der Gala des Deutschen Mediapreises verliehen. Laudator war Ad Alliance-Chef Frank Vogel.

Text: Peter Hammer

6. Mai 2022

Susanne Grundmann hält ihre Dankesrede bei der Mediapreis-Gala in den Münchner Kammerspielen.
Susanne Grundmann hält ihre Dankesrede bei der Mediapreis-Gala in den Münchner Kammerspielen.

Foto: Martin Kroll

Es war der Höhepunkt auf der Preisverleihung zum Deutschen Mediapreis, die gestern Abend nach einer zweijährigen Pause erstmals wieder in den Münchener Kammerspielen stattfand: die Verkündung der Mediapersönlichkeit des Jahres. Die hochgeschätzte Auszeichnung ging an Susanne Grundmann. Die Chief Global Client Officer von OMG Germany bekam den Award aus den Händen von Frank Vogel. Der Geschäftsführer von Ad Alliance hielt auch die launige Laudatio.

Susanne Grundmann hat eine fulminante Karriere hingelegt. Nach fünf Jahren bei Nikon wechselte die heute 40 Jahre alte Managerin 2014 von der Kunden- auf die Agenturseite. Den Anfang machte Mediacom. Seit 2018 verdient sie ihr Geld bei der Omnicom Media Group OMG. Dort brachte sie es innerhalb kurzer Zeit zur Chefin der Mediatochter OMD Germany. Und verkürzte von in den Branchenrankings den Abstand zum Marktführer Mediacom. Seit wenigen Wochen besetzt Susanne Grundmann den Posten der Chief Global Client Officer, eine Position, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Empathie und Strategie

"Susanne Grundmann steht für eine neue, moderne Form der Führung: sie ist sehr nahbar, hat immer auch die einzelne Person im Blick und lässt, wenn ihr etwas wichtig ist, keinen Stein auf dem anderen", so das Jury-Statement. "Dass sie innerhalb der OMG aufgestiegen ist, zeigt die Wertschätzung für ihren Führungsstil. Gleichzeitig gibt ihr der wirtschaftliche Erfolg recht." Bei der OMG heiße es, man müsse nur Susanne Grundmann zum Pitch mitnehmen, schon erhöhe sich die Conversion Rate von 30 auf 80 Prozent“, scherzte Laudator Vogel.

Im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung Daniel Rosemann, Chef von ProSieben und Sat.1 gemeinsam mit Joko und Klaas.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Deutscher Mediapreis 2022 Agentur Media
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.