WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis:
Klares Votum der Jury: Mediaplus ist Mediaagentur des Jahres

Mediaplus gelingt der Hattrick: Zum dritten Mal hintereinander erhält die Mediaagentur die Auszeichnung "Mediaagentur des Jahres". Verliehen wurde der Preis auf der Gala zum Deutschen Mediapreis.

Text: Peter Hammer

6. Mai 2022

Ein Stern für den Hattrick: Freude im Mediaplus-Team über den Titel "Mediaagentur des Jahres".
Ein Stern für den Hattrick: Freude im Mediaplus-Team über den Titel "Mediaagentur des Jahres".

Foto: Martin Kroll

 Das gab es noch niemals zuvor in der Geschichte der Deutschen Mediapreises: Eine Agentur holt drei Mal hintereinander die Auszeichnung „Mediaagentur des Jahres“. Doch genau dieser Hattrick gelingt Mediaplus. Der Media-Arm der Serviceplan-Gruppe erhielt den Preis gestern im Rahmen der Award-Gala zum Deutschen Mediapreis in den Münchener Kammerspielen. Die Laudatio hielt Jürgen Maukner, Geschäftsführer von Republic, dem gemeinsamen Vermarkter von Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung.

Kontinuität auf höchstem Niveau

Erneut hatte eine Reihe Mediaagenturen ihre Bewerbung für den prestigeträchtigen Preis eingereicht – und hatte dafür nur eine Seite Platz. Darin sollte alles stehen, was eine Gesamtbetrachtung der Performance im vergangenen Jahr ermöglichen kann. Abgefragt wurden Kriterien wie Umsatzwachstum, Neugeschäft oder auch Corporate Social Responsibility. Dabei hatte Mediaplus klar die Nase vorn, so das Urteil der Jury. Es sei schwer, an die Spitze zu gelangen. Aber am schwierigsten sei es, diese Position über einen langen Zeitraum zu halten, befand Maukner in seiner Rede. Doch genau dies sei der Agentur mit seinen mehr als 1000 Mitarbeitern und 28 Standorten weltweit auf beeindruckende Weise gelungen.

Den Preis auf der Bühne der Kammerspiele holte sich fast das komplette Mediaplus-Board ab, darunter Andrea Malgara, Barbara Evans und Jochen Lenhard.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Deutscher Mediapreis 2022 Agentur Media
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.