WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Placement:
So geschickt setzt "Shopping Queen" Zoé Lu-Handtaschen in Szene

Erstmalig tritt die Handtaschenmarke Zoé Lu mit einem umfassenden Product Placement bei "Shopping Queen" auf - und unterstützt damit sogar die Aufgabe, die die Kandidatinnen zu erfüllen haben.

Text: W&V Redaktion

15. April 2024

Zoé Lu: Volle Präsenz bei "Shopping Queen"
Zoé Lu: Volle Präsenz bei "Shopping Queen"

Foto: Unternehmen

Product Placements sind für das Handtaschen Start-up Zoé Lu nichts Neues: So durften sich bei "Germany's next Topmodel" im verganenen Jahr die Kandidatinnen bereits um einen Job beim Casting des Labels bemühen - jetzt taucht die Marke erneut im TV auf: Im April setzt die Marke mit den auswechselbaren Klappen für eine Woche seine Handtaschen bei der Vox Styling-Doku „Shopping Queen“ in Szene. Im Mittelpunkt steht das Product Placement, das durch ein TV-Co-Sponsoring flankiert wird. Mit einer Werbelizenz für die Marke "Shopping Queen" wird der Auftritt der wandelbaren It-Bag verlängert.

Die Aufgabe für die Kandidatinnen: "Taschentalent – Beweise mit deiner kreativen Taschenkombi modisches Geschick!" Jede Kandidatin erhält einen Taschenkörper mit jeweils zwei verschiedenen Wechselklappen. Von Montag bis Freitag wählt die jeweilige Kandidatin des Tages eine gebrandete Schachtel aus, ohne dessen Inhalt zu kennen, und entscheidet sich erst beim Shoppen vor Ort, welche der beiden Klappen ihr Favorit ist.Zusätzliche Aufmerksamkeit für die Marke bietet das Co-Sponsoring im TV mit Openern, Closern und Remindern – in Summe 48 Elemente – sowie die Lizenz, die es Zoé Lu erlaubt, das Shopping Queen-Logo über weitere Kommunikationsmaßnahmen einzusetzen, etwa bei Social Media.

Initiiert wurden die Kommunikationsmaßnahmen von der auf Produktplatzierungen und Branded Content spezialisierten Agentur Particibrand, die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit Ad Alliance.
 


Mehr zum Thema:

Bewegtbild TV Boost Your Media Knowledge Media
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.