Bundestagswahl 2025 :
Wie Linke und AfD mit wenig Budget hohe Reichweiten erzielen
Die Höhe des Budgets allein entscheidet nicht über den Erfolg einer Social-Media-Kampagne – das zeigt eine Analyse der Onlineagentur Webnetz zu den Werbeausgaben politischer Parteien vor der Bundestagswahl am Sonntag. Während Die Linke und AfD mit vergleichsweise geringen Budgets hohe Interaktionsraten erzielen, läuft es bei den Grünen nicht ganz so rund.

Foto: Shutterstock / Markus Herzog
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.