"Wir freuen uns über diesen neuen Meilenstein der Snapchat-Nutzung in Deutschland. Unsere Community ist nicht nur gewachsen, ihre Nutzung der App hat sich auch verändert. 75 Prozent von ihnen interagieren inzwischen täglich mit Augmented Reality Lenses - eine tolle Bestätigung dafür, dass wir uns auf die richtigen Themen konzentrieren", kommentiert Götz Trillhaas, General Manager DACH bei Snap.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Aylin Bonn

Aylin Bonn ist Volontärin im zweiten Jahr. Die studierte Kulturanthropologin interessiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und neue Kommunikationstechnologien.