Von Brat bis Demure:
Schnell, schneller, Mikrotrends – Chance oder Falle für Marken?
Erst Brat, jetzt Demure: Virale Hits kommen und gehen schneller, als Marketer das Wort „Trend“ sagen können. Da noch den Überblick zu behalten, ist nicht immer leicht. Jason Modemann von Mawave verrät, wie Marken Mikrotrends aufgreifen sollten und was es bei der Umsetzung zu beachten gibt.

Foto: Dall-E/W&V
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics