WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto.de:
Otto startet große Marktplatz-Kampagne

Mehr als sechs Monate lang wird die neue Otto-Kampagne "Vielfalt für alle" im Fernsehen, im Internet und auf (Digital-)Out-of-Home-Werbeplätzen zu sehen sein. Zudem gibt es mehr als 50 Influencer-Kooperationen.

Text: Markus Weber

25. April 2022

Produktvielfalt, auch fürs Baby: Motiv aus der neuen Otto-Kampagne.
Produktvielfalt, auch fürs Baby: Motiv aus der neuen Otto-Kampagne.

Foto: Otto

Am 25. April startet Otto seine neue Kampagne "Vielfalt für alle!". Der 360-Grad-Werbeauftritt soll die Produktvielfalt des Marktplatzes in den Mittelpunkt stellen und wird bis zum 30. Oktober zu sehen sein. "Jeden Tag neue Produkte und damit mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor", so lautet die Kernbotschaft, die Rodja Schmitz-Hübsch, Head of Campaign Development, gerne vermitteln möchte. "Im Jahr 2018 hatten wir noch eine Million Artikel auf otto.de – heute sind es über zehn Millionen. Diese Vielfalt wollen wir zeigen."

Im Zentrum stehen zwei 25-Sekünder und sieben 15-Sekünder für TV und Online (Filmproduktion: Element E/Regie: Baris Aladag). Neben den großen Bewegtbildformaten spielt Otto die Kampagne im Addressable TV, auf Youtube, in (Digital-)Out-of-Home sowie über diverse Social-Media-Kanäle aus. Zudem gibt es mehr als 50 Influencer-Kooperationen.

Strategie, Kreation und Umsetzung stammen von c/o Setzkorn Kemper, der Agentur von Stefan Setzkorn und Wulf-Peter Kemper. Für die Influencer-Kooperationen und ausgewählte Digital- und Social-Media-Assets zeichnet Oddity verantwortlich. Die zuständige Mediaagentur ist bpn Hamburg (Außenwerbung: Weischer-JvB). Musikalisch unterlegt wird die Kampagne vom Song "Hip Hop Hooray" von Naughty by Nature.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing E-Commerce Kampagne Marke

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.