News-Hijacking:
Greenpeace, Jeff Bezos und die beste Marketingaktion seit langem
Gerade schaut die Welt auf Venedig – und die Promi-Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Eine Chance, die sich die Umweltorganisation Greenpeace nicht entgehen ließ. Mit einem Riesen-Banner sorgte sie für Social-Media-Wirbel. Eine Aktion, aus der Marken einiges lernen können.

Foto: © Greenpeace / Michele Lapini
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics